Aktuelle Informationen (Stand: Mitte Juni 2020)

Durch die Corona-Pandemie ist es leider etwas ruhiger um die Leukbachschützen geworden.

Seit Mitte März ist das Schützenhaus für dem Publikumsverkehr geschlossen. Auch mussten wir unser traditionelles Ostereierschießen und das für Anfang Juni geplante „Ein Dorf schießt“ absagen.

Allerdings wurde uns zwischenzeitlich gestattet, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Seit dem 29.05. trainiert die Jugend. Ab dem 03.06. konnten dann alle erwachsenen Schützen wieder mit dem Training beginnen. Jedoch gelten auch für uns strenge Vorschriften, die wir einhalten müssen, z.B. im Hinblick auf die Gruppengröße. Auch ist uns die Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen bis jetzt untersagt gewesen, ebenso die Anwesenheit von Zuschauern.

Aber es ist ein Schritt zurück zur Normalität, über den wir uns freuen. Weitere Informationen hierzu findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link: Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Neben Ostereierschießen und Dorfschießen stand auch die diesjährige Jahreshauptversammlung bereits auf dem Terminplan. Ursprünglich geplant war diese für den 08.05., konnte allerdings aufgrund Corona ebenfalls nicht durchgeführt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir werden die Jahreshauptversammlung auf jeden Fall nachholen. Einen genauen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht festlegen, dies hängt von der weiteren Entwicklung ab.

Die Rundenkampfsaison 2019/2020 ist mittlerweile ebenfalls beendet bzw. wurde aufgrund der Ereignisse gestoppt. Eine Übersicht mit den Abschlusstabellen aller Mannschaften folgt mit einer separaten E-Mail.

Wir werden euch selbstverständlich über die weitere Entwicklung per Rundmail, Homepage bzw. Amtsblatt auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Der Vorstand