Fernwettkampfpokal des SVS 2020 Druckluft

der Schützenverband Saar plant einen „Fernwettkampfpokal 2020 Druckluft“.

Jeder Verein kann eine/mehrere Mannschaften melden, die in Fernwettkämpfen unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen an dem Wettbewerb teilnehmen.

Modus:

• die Mannschaftsstärke beträgt 3 Schützinnen/-en pro Mannschaft (gemischte Mannschaften möglich), es können bis zu 5 Personen pro Mannschaft gemeldet werden, Nachmeldungen sind nicht möglich
  • zu einer Mannschaft können Sportler ab Juniorenklasse A gemeldet werden, für die Schüler bis Junioren B findet ein gesonderter Wettkampf Jugend statt (Schüler werden doppelt gewertet)
  • alle Wettkämpfe finden als Fernwettkampf statt, d.h. alle schießen nur auf ihren eigenen Ständen
  • Ablauf des Wettkampfes:
    • A) Einstufungsrunde: die Mannschaften führen bis zum 29.06.2020 einen Wettkampf in Eigenregie durch und melden die Ergebnisse an den SVS
    • B) ausgehend von den gemeldeten Ergebnissen werden Leistungsgruppen gebildet, um einen leistungsgerechten Wettkampf zu gewährleisten
    • C) anschließend werden vier Wettkämpfe durchgeführt
      • WK 1 von 12.07.2020 – 19.07.2020
      • WK 2 von 02.08.2020 – 09.08.2020
      • WK 3 von 23.08.2020 – 30.08.2020
      • WK 4 von 06.09.2020 – 13.09.2020
  • Pro Wettkampf sind pro Schütze 40 Schuss zzgl. Probe abzugeben, geschossen wird nach der Sportordnung des DSB.

Sollte nach Abschluss der vier Wettkampfrunden ein gemeinsamer Wettkampf wieder möglich sein, wird mit den jeweils besten Mannschaften pro Leistungsgruppe (3 bis 5 Mannschaften), sowie den besten Einzelschützen pro Leistungsgruppe (max. 8), ein Endwettkampf um die Pokale durchgeführt, ansonsten gewinnt der Tabellenführer der Leistungsklasse nach Abschluss der 4 Fernwettkämpfe.

Meldeschluss beim SVS für die Anmeldung der Mannschaft(en) ist der 29.06.2020.

Wer Interesse hat daran teilzunehmen meldet sich bitte rechtzeitig vorher bei unserem Sportwart Tim Fraceck (E-Mail: tim@leukbachschuetzen.de).

Wir würden uns freuen wenn wir mit einer oder mehrerer Mannschaften an dem Pokal teilnehmen könnten.