Vorstellung Vereinschronik

Die Leukbachschützen Hubertus Weiten können mittlerweile auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Gegründet im Jahr 1974, nähern wir uns mit großen Schritten unserem 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2024.

Zeit also, die Geschichte unseres Vereins in Form einer Chronik niederzuschreiben.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Schützenbruder und langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Dillenburger, der sich dieser Aufgabe angenommen hat.

In unzähligen Stunden hat er sich durch Protokolle von Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen gelesen, Bilder gesichtet und einen Text verfasst. Herausgekommen ist eine Chronik, die einen kurzen aber spannenden Einblick in die Vergangenheit gewährt, über die Gründung des Vereins und den Bau des Schützenhauses bis in die heutige Zeit.

Wie für andere Chroniken gilt auch für unsere, das diese niemals fertig ist und von Zeit zu Zeit aktualisiert bzw. erweitert wird ?.

Die Chronik findet Ihr auf unserer Homepage im Menü „Unser Verein“ oder unter folgenden Link:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.