Bericht „Unser Dorf schießt“

Am vergangenen Samstag, den 12. September, begrüßten die Leukbachschützen die Bevölkerung zum diesjährigen Jedermannschießen im Schützenhaus. Neun interessierte Mannschaften mit insgesamt 34 Schützen waren dem Aufruf gefolgt. Die dabei erzielten Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Mit Hilfe des Großbildmonitors konnte das Publikum jeden Schuss live verfolgen und mitfiebern. Daher waren von den Schützen besonders Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke gefragt.

Die Mannschaften bestanden aus mindestens drei und höchstens vier Schützen. Jeder Schütze erhielt 15 Schuss, von denen die 10 besten gewertet wurden. Aus den Ergebnissen der 3 besten Schützen wurde dann das Mannschaftsergebnis ermittelt.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 207 Ringen meisterten dies Katharina und Joachim Kremer, Jenny Reinig und Martin Beining von den Schützenlieseln am besten. Sie freuten sich über ihren ersten Platz und den Siegerpreis in Höhe von 50 Euro.

Knapp dahinter auf dem zweiten Platz folgten die Hubertus Schützen. Christine Eltner sowie Michael und Martin Meier gelangen sehr gute 202 Ringe. Als Preisgeld gab es hierfür 30 Euro.

Den mit 20 Euro dotieren dritten Platz belegte mit 192 Ringen die BI-Windkraft bestehend aus Bernadette Jung, Arnold Ollinger, Udo Welschbillig und Joachim Mohr.

Als bester Einzelschütze an diesem Abend tat sich Peter Gebert von der Freiwilligen Feuerwehr Weiten hervor. Er kam auf insgesamt 79 Ringe.

Bei bester Stimmung wurde anschließend bis in den späten Abend gefeiert und über die eigenen Ergebnisse diskutiert.