Talentnest

„Talentnester“ im Schützenverband Saar

Mitte 2018 erhielten die Leukbachschützen ein Schreiben des Leistungssportbeauftragten des Schützenverbandes Saar, in dem zum 1. Mal die Idee des Talentnestes vorgestellt wurde. Da wir als Verein schon seit jeher einen großen Wert auf unsere Jugendarbeit legen und uns für das Konzept interessierten, standen wir diesem Vorhaben von Anfang an positiv gegenüber.

Einige Monate später, im Januar 2019, begannen die sogenannten „Talentnester“ mit Ihrer Arbeit für den Schützenverband Saar.

Die Leukbachschützen Hubertus Weiten e.V., sind sehr froh und stolz darüber, ebenfalls ein Teil davon zu sein.

Was ist ein Talentnest und wer kann davon profitieren?

Talentnester sind ausgewählte Vereine, in denen Nachwuchsschützen von ausgebildeten Trainern in den Schießsport eingewiesen werden.

Die Talentnester bieten ihr Fachwissen an einem Trainingsabend in der Woche allen interessierten Nachwuchssportlerinnen und –sportlern sowie deren Vereinstrainern an.

Wenn bei einem Verein Interesse daran besteht:

• seine Nachwuchssportler von ausgebildeten Trainern betreuen zu lassen,
  • wenn Vereinstrainer Fragen zu Trainingseinheiten oder Übungen haben oder
  • wenn Vereinstrainer generelle Fachfragen rund um unseren Sport haben,

=> kann das alles zu den unten genannten Trainingszeiten geschehen.

Die Nutzung eines Talentnestes ist für die besuchenden Nachwuchsschützen und Vereinstrainer kostenlos. Die in dem Talentnest aktiven Trainer werden jeden Besucher bei allen Fragen unterstützen und beraten und mit den Nachwuchssportlerinnen und –sportlern aktives Training betreiben. Dabei haben alle Talentnester das Ziel, alle Teilnehmer sportlich zu fördern und somit das Leistungsniveau des Schießsports im Schützenverband Saar zu heben. Die Talentnester berichten darüber hinaus monatlich über Ihre Arbeit und Besucherzahlen an den Leistungssportbeauftragten des SVS.

Talentnest

Leukbachschützen Hubertus Weiten e.V.

Verantwortliche Leiterin:

Nicole Sutschet-Maas

E-Mail: nicole@leukbachschuetzen.de

Tel.: +49 (0) 177 5762474

C-Trainer: Nicole Sutschet-Maas, Reiner Schmitt, Karl-Heinz Hoffmann & Tobias Hastert

Weitere Infos zum C-Trainer findet ihr hier!

Und auf der Seite Trainingsinhalte haben wir weitere Information zu diesem Thema für alle Interessierte zusammengestellt!

Trainingszeiten: Jeden Freitag von 18°° bis 20°° Uhr

Tel. Vereinshaus: +49 (0) 151 / 70042218