Rückblick Meisterfeier & Königsschießen vom 24.06.2023

Liebe Mitglieder,

am 24.06. hatten wir wieder allen Grund zu feiern. Nach einer erfolgreichen Saison, in der wir 3 Meistertitel erringen konnten, wollten wir diese zum 1. Mal seit 2019 wieder mit einer Meisterfeier ausklingen lassen.

Die Meister waren:

  • LG 2 in der Bezirksliga West
  • LP 2 in der C1-Klasse
  • Spopi 1 in der Regionalliga West

Los ging es morgens mit einem deftigen Frühstück bestehend aus Rühreiern und Speck, damit jeder gestärkt in den Tag starten konnte. Im Laufe des Tages wurden dann kleinere Arbeiten rund ums Schützenhaus ausgeführt.

Nach getaner Arbeit konnte nachmittags der gemütliche Teil beginnen.

Als „Beschäftigungsprogramm“ veranstalteten wir ein Königsschießen auf einen Holzadler. Dies zog sich über mehrere Stunden, da sich der Adler mit allem wehrte, was er hatte. Aber schließlich musste auch er kapitulieren 😂

Unserer Kassiererin Jutta Obertreis gelang es dabei als erste, dem Adler einen Flügel zu stutzen. Sie darf sich nun 2. Hofdame nennen. Bernd Philipps schaffte dies beim zweiten Flügel, er ist nun 1. Ritter.

Als König kann sich ab sofort unser 1. Vorsitzender Reiner Schmitt bezeichnen, der dem Adler den Kopf abschoss.

Herzlichen Glückwunsch 😊

Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen in unserem eigenen Biergarten und später Schwenker, Bratwürstchen sowie leckere Salate.

In geselliger Atmosphäre ließen die Leukbachschützen dann den Tag schließlich ausklingen.