Endergebnisse „Fernwettkampfpokal 2020 Druckluft“

Die Endergebnisse des Fernwettkampfpokals Druckluft sind nun verfügbar.

Diese findet Ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link:

Ein Finalwettkampf wird es wegen der aktuellen Corona‐Situation leider nicht geben. Die Platzierungen entsprechen somit den Gesamtergebnissen.

Unsere Mannschaften konnten in ihrer jeweiligen Leistungsklasse die folgenden Platzierungen erreichen:

• Weiten LGA: Platz 1
  • Weiten Jugend (LG): Platz 6
  • Weiten LP1: Platz 11
  • Weiten LP2: Platz 1
  • Weiten LP3: Platz 8

Da aufgrund der aktuellen Situation momentan keine regulären Rundenkämpfe stattfinden können, hat der Schützenverband Saar Mitte Juni den „Fernwettkampfpokal 2020 Druckluft“ ins Leben gerufen.

An diesem Pokal nehmen die Leukbachschützen mit insgesamt 5 Mannschaften teil:

• 1 Luftgewehrmannschaft Jugend
  • 3 Luftpistolenmannschaften
  • 1 Auflagemannschaft Luftgewehr

Zunächst meldeten alle teilnehmenden Mannschaften im Rahmen einer Einstufungsrunde ein Ergebnis. Auf Basis dieser Ergebnisse wurden dann die Mannschaften in Leistungsgruppen eingeteilt, um einen leistungsgerechten Wettkampf zu gewährleisten.

Anschließend werden vier Wettkämpfe durchgeführt:

• WK 1 von 12.07.2020 – 19.07.2020
  • WK 2 von 02.08.2020 – 09.08.2020
  • WK 3 von 23.08.2020 – 30.08.2020
  • WK 4 von 06.09.2020 – 13.09.2020

Die Ergebnisse der ersten beiden Wettkämpfe findet Ihr auf unserer Homepage unter folgenden Links:

Sobald die Ergebnisse der beiden ausstehenden Wettkämpfe vorliegen, werden wir diese dort ebenfalls veröffentlichen.

Sollte nach Abschluss der vier Wettkampfrunden ein gemeinsamer Wettkampf wieder möglich sein, wird mit den jeweils besten Mannschaften pro Leistungsgruppe (3 bis 5 Mannschaften), sowie den besten Einzelschützen pro Leistungsgruppe (max. 8), ein Endwettkampf um die Pokale durchgeführt, ansonsten gewinnt der Tabellenführer der Leistungsklasse nach Abschluss der 4 Fernwettkämpfe.