Anbau Umkleide Luftdruckschützen

Wohl das größte Projekt, das uns 2019 als Verein beschäftige, war der Anbau eines Umkleideraums für unsere Luftdruckschützen an das Schützenhaus.

Während darüber intern im Vorstand schon länger diskutiert wurde, konnten wir 2018 endlich mit den Vorbereitungen beginnen. Wie sich zwischenzeitlich jedoch herausgestellt hatte, mussten zunächst mal einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden, die uns auch zeitlich etwas nach hinten warfen.

Im April 2019 erhielten wir schließlich die Baugenehmigung, so dass wir nach Monaten des Wartens endlich loslegen konnten.

Zur Jahreshauptversammlung 2019 konnten wir dann den anwesenden Mitgliedern von unserem Vorhaben berichten, und das der Anfang bereits gemacht war, ließ sich auch außerhalb des Schützenhauses schon erkennen.

Von nun an legten die engagierten Helfer tatkräftig los, sodass die Bauarbeiten zügig voranschritten.

Die Betonplatte wurde z.B. Ende Juli gegossen. Im Anschluss konnte mit den Maurerarbeiten begonnen werden. Nachdem die Mauern hochgezogen waren, kam das Dach drauf und die Fenster und Türen wurden eingebaut. Anschließend ging es mit dem Innenausbau weiter, der ebenfalls einige Zeit in Anspruch nahm.

Seit Februar 2020 ist der Anbau fertig und kann durch unsere Luftdruckschützen genutzt werden.

Der Vorstand der Leukbachschützen möchte sich bei allen Helfern, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre, für die großartige Unterstützung während der vergangenen Monate bedanken und für die Zeit, die jeder einzelne hier investiert hat.

Eine Bildergalerie zu den Bauarbeiten findet ihr auf der Homepage unter http://lbs.leukbachschuetzen.de/unser-verein/bildergalerien/