Rückblick Jahresabschlussfeier vom 28.12.2019

unsere traditionelle Jahresabschlussfeier für 2019 fand am letzten Samstag des Jahres, den 28.12. statt. Mit dieser Feier wollten sich die Leukbachschützen bei euch Mitgliedern für eure Hilfe und Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken.

Auch dieses Jahr konnte sich die Resonanz auf die Einladung sehen lassen. Über 50 Personen (Mitglieder inkl. Partner und/oder Familie) hatten sich für die Feier im Schützenhaus angemeldet.

Los ging es bei wunderbarem, sonnigem Wetter gegen 13:30 Uhr mit einer Wanderung vom Schützenhaus durch die Dorfwies, Bauerwies in Richtung Wintersteinchen. Beim alten Platz der Vogelberingung wartete bereits unser 2. Vorsitzender, um die Wanderer bei einer kleinen Pause mit Getränken zu versorgen. Im Anschluss ging es zurück ins warme Schützenhaus.

Während der letzten Wochen und Monate gelang es wieder jede Menge Gewinne zu organisieren, die nun verteilt werden sollten. Hierfür spielten wir neben einigen Runden Bingo auch wieder eine Tombola aus. Die Karten für das Bingo sowie die Lose für die Tombola wurden wie schon in den Vorjahren durch unsere Jugend verkauft.

Herr und Meister über die Bingo-Trommel war natürlich unser 1. Vorsitzender. Bei der anschließenden Tombola bot sich für jeden dann nochmal die Gelegenheit, etwas zu gewinnen.

Ein weiterer traditionell wichtiger Programmpunkt der jährlichen Jahresabschlussfeier ist die Bekanntgabe und Ehrung der Vereinsmeister für das Sportjahr 2020, die durch unseren Sportwart vorgenommen wurde. Es freut uns, dass sich wieder viele an der Vereinsmeisterschaft beteiligt haben.

Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Vereinsmeister.

Die aktuelle Übersicht der Vereinsmeister findet ihr auf unserer Homepage unter „Sportliche Leistungen

Als Dankeschön überreichte unsere Jugend darüber hinaus allen Helfern, die beim Bau der neuen Ankleide für die Luftdruckschützen so tatkräftig geholfen hatten, ein kleines Präsent.

Um 18 Uhr wurde dann das Büffet, das in der Schießhalle aufgebaut war, eröffnet. Nach dem Essen klang der Abend gemütlich aus.

Wieder einmal war es eine sehr schöne Feier, um das Jahr abzuschließen.

Impressionen hierzu findet ihr natürlich auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf das Jahr 2020 und hoffen, dass wir genauso erfolgreich weitermachen, wie wir das vergangene Jahr beendet haben.