Rückblick Jahresabschlussfeier vom 29.12.2018

in den vergangenen Jahren ist es bei den Leukbachschützen zur Tradition geworden, das Jahr mit einer Abschlussfeier ausklingen zu lassen. In 2018 fand diese am letzten Samstag des Jahres statt, den 29.12. Für die Leukbachschützen die willkommene Gelegenheit, sich bei euch für eure Hilfe und Unterstützung im abgelaufenen Jahr zu bedanken.

Wieder einmal sehr erfreut waren wir über die positive Resonanz. Über 50 Personen (Mitglieder inkl. Partner und/oder Familie) hatten sich für die Feier im Schützenhaus angemeldet und sorgten so für einen gut gefüllten Gastraum.

Los ging es gegen 14:00 Uhr mit einer Wanderung vom Schützenhaus durch den Wald in Richtung Freudenburg. Nach dem steilen Aufstieg zur Burg machten wir halt für eine kleine Pause. Dort gab es zur Stärkung Getränke und Kuchen. Anschließend ging es zurück ins warme Schützenhaus.

Als nächstes auf dem Programm stand das alljährliche Bingo. Während der letzten Wochen und Monate konnten wir wieder jede Menge Gewinne organisieren, die es nun zu verteilen gab. Hierfür spielten wir neben einigen Runden Bingo auch wieder eine Tombola aus. Die Karten für das Bingo sowie die Lose für die Tombola wurden wie schon im Vorjahr von unserer Jugend verkauft.

Herr und Meister über die Bingo-Trommel war unser 1. Vorsitzender Reiner mit Unterstützung durch einen unserer jungen Nachwuchsschützen. Insgesamt spielten wir 3 Runden Bingo. Danach hatte jeder bei der anschließenden Tombola die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

Ein weiterer traditionell wichtiger Programmpunkt an diesem Tag betraf auch die Bekanntgabe und Ehrung der Vereinsmeister für das Sportjahr 2019 durch unseren Sportwart. Es freut uns sehr, dass sich wieder viele an der Vereinsmeisterschaft beteiligt haben.
Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Vereinsmeister.
Die aktuelle Übersicht der Vereinsmeister findet ihr auf unserer Homepage unter „Sportliche Leistungen“.

Um 18 Uhr wurde dann das Büffet, das in der Schießhalle aufgebaut war, eröffnet.

Nach dem Essen klang der Abend gemütlich aus. Und wie man später hörte verließen die letzten erst am frühen Sonntagmorgen das Schützenhaus .

Wieder einmal war es eine sehr schöne und gelungene Feier, um das Jahr ausklingen zu lassen.
Impressionen hierzu findet ihr natürlich ebenfalls auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf das Jahr 2019 mit euch und hoffen, dass wir genauso erfolgreich weitermachen, wie wir das vergangene Jahr beendet haben.

P.S.: Auch im Jahr 2019 ist wieder einiges geplant. Es lohnt sich also, hin und wieder mal einen Blick auf unsere Homepage zu werfen. Oder kommt einfach mal auf ein Bierchen im Schützenhaus vorbei. Mittwochs und freitags ab 19 Uhr ist das Schützenhaus geöffnet. Wir freuen uns über jeden Besuch .