Rückblick Ostereierschießen vom 01.04.

Am Ostersonntag, den 01. April, fand im Schützenhaus in Weiten wieder das traditionelle Ostereierschießen der Leukbachschützen statt. Mit Hilfe unserer modernen elektronischen Schießanlage konnten sich nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene an ihrer Treffsicherheit versuchen. Für die Kinder stand zu diesem Anlass extra ein Lichtgewehr zur Verfügung, mit dem sie bereits ab 6 Jahren schießen durften. Als Belohnung für die eigenen Trefferkünste gab es für die Teilnehmer hartgekochte Eier sowie für die Kinder Überraschungseier zu gewinnen.

Wie auch schon letztes Jahr warteten auch diesmal wieder spannende Preise auf die 3 treffsichersten Jugendlichen. Zu gewinnen gab es eine Drohne, eine Gaming Tastatur mit Maus und ein Gaming Headset mit Micro. Die Preise durften sich die Sieger frei wählen, also zunächst der erste, dann der zweite usw.

Platz 1 ging dabei an Ben Sauerwein mit 82 geschossenen Ringen. Er suchte sich das Headset aus. Den 2. Platz belegte Silvana-Jolien Hoffmann mit 42 Ringen. Sie wählte die Drohne. Knapp dahinter auf dem 3. Platz folgte Luca Spiedel mit 41 Ringen. Er erhielt die Tastatur. Platz 4 belegte Mika Brittnacher mit 39 Ringen. Dafür bekam er einen Trostpreis.

Insgesamt wurden 250 bunte Eier und 25 Ü-Eier verteilt.

Für Verpflegung war an diesem Tag ebenfalls bestens gesorgt. Neben Baguettes, Brezeln und warmen Fleischkäse gab es auch ein reichliches Kuchenangebot für die Gäste.

Die Leukbachschützen möchten sich ganz herzlich bei den vielen Gästen für die positive Resonanz bedanken. Wir hoffen, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns im Schützenhaus in Weiten vorbeischauen werden.