Rückblick Jahresabschlussfeier vom 30.12.2017

am Samstag, den 30.12.2017, war es soweit. Die Jahresabschlussfeier stand auf dem Programm. Und damit Gelegenheit für die Leukbachschützen, sich bei euch für eure Unterstützung im Jahr 2017 zu bedanken.

Zunächst einmal waren wir sehr erfreut über die Resonanz, die sogar unsere Erwartungen übertraf. Über 60 Personen (Mitglieder inkl. Partner und/oder Familie) hatten sich für die Feier im Schützenhaus angemeldet.

Los ging es gegen 13:30 Uhr mit einer Wanderung rund um Weiten. Die Strecke führte uns vom Schützenhaus durch die Dorfwiese, Bauernwiese, über den Ellerweg in Richtung Orscholz, vorbei an der Kapelle und über die Endinger Hecke, Luxemburger Str. zurück zum Schützenhaus.

Nach unserer Rückkehr, und nachdem alle mit Getränken versorgt waren, begann der gemütliche Teil.
Da es wieder jede Menge Gewinne zu verteilen gab spielten wir diesmal neben einigen Runden Bingo auch eine Tombola aus. Die Karten für das Bingo sowie die Lose für die Tombola wurden von unserer Jugend verkauft, der auch größtenteils der Erlös hieraus zugutekam.
Herr und Meister über die Bingotrommel war unser 1. Vorsitzender Reiner. Insgesamt spielten wir 4 Runden Bingo, um 5 Gewinnpakete zu verteilen (klingt komisch, aber in einer Runde gab es überraschend 2 Gewinner ?).
Die restlichen Gewinnpakete wurden anschließend über die Tombola verteilt, so dass wir alles unter die Frau bzw. den Mann bringen konnten.

Ein wichtiger Programmpunkt an diesem Tag betraf auch die Bekanntgabe und Ehrung der Vereinsmeister für das Sportjahr 2018. Es freut uns, dass sich wieder viele an der Vereinsmeisterschaft beteiligt haben. Vor allem unsere Jugend, die dieses Jahr Zuwachs erhielt.
Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Vereinsmeister.

Apropos Jugend: diese ließ es sich nicht nehmen unserem 1. Vorsitzenden Reiner für die Arbeit und die Zeit zu danken, die er auch 2017 wieder in die Jugendarbeit des Vereins investierte. Als Dankeschön hierfür bekam er ein Präsent überreicht, über das er sich sehr freute.

Um 18 Uhr wurde dann das Büffet eröffnet, das in der Schießhalle aufgebaut war.

Alles in allem war es eine sehr schöne Feier, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2018 und hoffen, dass wir genauso erfolgreich weitermachen, wie wir das vergangene Jahr beendet haben