Kanufahrt der Jugend

Vor Beginn der neuen Saison, und auch als Dankeschön für die Leistungen der letzten Saison, stand am Samstag, den 23.09., für die Jugend der Leukbachschützen eine Kanufahrt auf der Sauer auf dem Programm.

Los ging es mittags um 12 Uhr vom Schützenhaus in Weiten. Am Campingplatz in Bollendorf startete dann die Kanutour. Jeweils zu zweit wurden die Insgesamt 17 Flusskilometer in Angriff genommen. Das Ziel lag ca. 2km hinter Echternach. Während der langen Tour bei herrlichem Wetter bewiesen die Jungschützen nicht zum ersten Mal ihre Kanutauglichkeit. Gut gelaunt, aber auch etwas durchnässt ging es anschließend wieder zurück nach Weiten.

Damit war der Tag aber noch nicht beendet. Nach der Rückkehr ins Schützenhaus wurde abends noch gemeinsam gegrillt. Und was natürlich auch nicht fehlen durfte war eine (oder auch mehrere) Runde(n) Tischfußball, die liebste Nebenbeschäftigung unserer Jungschützen im Schützenhaus. Wer da wohl gewonnen hat 😉